Was war optimal – was war schlecht? Warum war es attraktiv, in der Balair zu arbeiten? Warum gab es ein Ende?
Grundsätzliche Überlegungen zur Firma, ihrer Kultur und ihrer verpassten Zukunft. Mit folgenden Themen zum Lesen und Mitdiskutieren:
Was war optimal – was war schlecht? Warum war es attraktiv, in der Balair zu arbeiten? Warum gab es ein Ende?
Grundsätzliche Überlegungen zur Firma, ihrer Kultur und ihrer verpassten Zukunft. Mit folgenden Themen zum Lesen und Mitdiskutieren:
2 Antworten auf „Überlegungen“
Seit nun mehr als einem Jahrzehnt restaurieren eine Handvoll Freiwillige, darunter ehemaliger Balair-Mechaniker Wolfgang Neumann an einer ehemaligen Vickers Viking 1B ex G-AIVG (etc.). Diese trägt seit einiger Zeit die alte Balair-Bemalung der frühen 60er Jahre, wo dieser Typ bei der BB ebenfalls im Einsatz stand. Vielleicht würde gerne jemand aus dieser Zeit – sofern es noch ‚Überlebende‘ gibt – Erinnerungen an jene Zeit wachrufen, als die Balair quasi erst gerade flügge geworden war.
Siehe auch https://balair-friends.ch/prop-flugzeuge-ab-1953/